Freier Wald e.V.
Hauptstraße 21
Kallinchen
15806 Zossen

 

Bürgerbüro im
Haupthaus der
Gemeinde.
(Alte Schule)

Sprechzeiten:

Auf Anfrage
per Mail :

keinewind
kraftimwald@me.com

 


 

 

 

__________________

Hier geht es zur
Bundesinitiative der
Vernunftkraft ...

Hier geht es zur Vernuftkraft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


  zurück...   *   *   *


Chancen und Probleme
der Energie Wende
Themen aus der BILD Zeitung...

Mit freundlicher Genehmingung

____________________________

26. März 2012                                                                                  

Absurde Energiepolitik,...

Kein politisches Projekt wurde so schnell durchgedrückt
wie die Energie-Wende.
Augen zu und durch, ohne Rücksicht auf Verluste!

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/energiegewinnung/irrsinn-deutschland-verschenkt-strom-ins-ausland-20356654.bild.html

und

http://www.bild.de/news/standards/bild-kommentar/stefan-ernst-ueber-absurde-energiepolitik-20356734.bild.html

Stefan Ernsts Kommentar ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Deutschland als Absurdistan.
Wir brauchen uns nur noch entscheiden, an wen wir unser Geld
verschenken: Als Hilfe für Griechenland oder Zugabe für Österreich....

______________________________________________________________________

Bild online, vom 27.10.2011

http://www.bild.de/news/leserreporter/pelikan/pelikan-von-windrad-getoetet-20661884.bild.html#
Bild berichtete am 27.10.2011: Autobahn-Pelikan von Windrad zerteilt

..und wenn Sie den Nebenbericht anklicken, erfahren Sie, dass

Nabu schätzt, dass ca. 220.000 Vögel jedes Jahr den Windkrafträdern zum Opfer fallen. Besonders gefährdet seien auch Fledermäuse.
http://www.bild.de/news/leserreporter/windkraftanlage/gefaehrlich-fuer-voegel-20686980.bild.html
Bild vom 28.10.11

Aber auch in juristischer Hinsicht tut sich etwas. Die Windradbauer können nicht mehr so einfach über die Bedürfnisse der Anwohner hinweggehen :
Vor Gericht Schlafloser Anwohner erklagt Nacht-Verbot für Windräder

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet/erklagt-nachtverbot-fuer-windraeder-20255680.bild.html
Bild vom 03.10.2011

Wenn man hinzurechnet, dass eine der An- oder Abflugrouten vom Schönefelder Flughafen aus direkt über den Motzener See und Kallinchen führen soll, dürfte die Gesamt-Lärmbelastung auch bei uns zu groß sein, als dass man uns noch Windräder zumuten könnte.
Vielleicht werden wir uns noch über die Flugzeuge freuen... ;-)  Des einen Leid ist des anderen Freud.

_____________________________________________________________________

Bild online, vom 25.10.2011

Schock-Prognose Strom frisst
künftig 15 % unseres Gehalts

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/strompreis/energiekosten-steigen-um-50-prozent-strom-20633854.bild.html

sowie

Möchten Sie es soweit kommen lassen?
http://www.bild.de/regional/leipzig/rechnung/ueberhoehte-stromrechnung-fg-17916466,cid=17916354.bild.html#

Dieser Flop der Stadtwerke ist natürlich nur ein Versehen, jedoch rechnet man durch die Energiewende mit fast unbezahlbaren Stromrechnungen.

Und
Bild vom 16.11.2011 :
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/erneuerbare-energien-gesetz/oeko-strom-wird-teurer-21049124.bild.html

Marie Antoinette wurde fälschlicherweise die Äußerung nachgesagt, wenn das Volk so arm sei, dass es sich kein Brot leisten könne, solle es Kuchen essen. Die noch sehr junge Königin wurde während der Französischen Revolution geköpft.
Nun sind wir Deutschen recht träge und nicht derart temperamentvoll und streiklustig wie unsere westlichen Nachbarn, allerdings sollten die Politiker allmählich selbst mal den Gürtel enger schnallen (=weniger ausgeben) anstatt es dem Volk zu empfehlen. EEG sind bei wirklich rentablen und seriösen Unternehmungen nicht notwendig, weil sie sich in dem Fall selber tragen würden. Also weg mit EEG, her mit mehr Kindergärtnerinnen und Kindergärtnern, Pflegepersonal in Krankenhäusern und häuslicher Pflege sowie ärztlicher Versorgung auf dem Land im Osten!

_____________________________________________________________________

Bild online, vom 30.01.2012

An Elektroautos scheiden sich oft die Geister.
Bitte lesen Sie hierzu einmal den Bild-Bericht

Bei aller Liebe für althergebrachte Ideen sollte man auch darüber nachdenken, ob man LKW-Transit-Verkehr für nicht-verderbliche Ware grundsätzlich an unseren Grenzen auf die Schiene verlegt, anstatt sie über unsere Autobahnen fahren zu lassen (...ansonsten führen wir doch so gerne die Schweiz als leuchtendes Beispiel an. Die Schweizer praktizieren dies bereits seit Jahren...) und Rußfilter einsetzt, wie von den Herren Von PROF. FRITZ VAHRENHOLT und DR. SEBASTIAN in der Bild-Zeitung gefordert.

Neues Gutachten behauptet Elektroautos sind
nicht sauberer als Benziner

http://www.bild.de/auto/auto-news/elektroauto/elektroauto-hybridantrieb-gutachten-sauber-umwelt-22357356.bild.html

_____________________________________________________________________

Bild online, vom 15.01.2012

4000 m tief!
Drewag bohrt nach Wärme Tief unter Dresden
lagert ein wahrer Energie-Schatz

am 15.01.2012 geschrieben von der Bild-Journalistin WIEBKE MUELLER
finden Sie unter diesem Link:
http://www.bild.de/regional/dresden/erdwaerme/4000-m-tief-drewag-bohrt-nach-waerme-22082696.bild.html

_____________________________________________________________________


Kurz & Knapp

Hier sind für Sie weitere
interessante Themen
der Bild Redakteure
verlinkt.

Button Freier Wald